Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Freizeit & Kultur / Kultur / Museum & Galerie

 PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
 PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
 PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
 PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
 PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
PANOPTIKUM Gebr. Faerber e.K.
Spielbudenplatz 3
20359 Hamburg - St. Pauli

Tel.: 040 / 310317
Fax: 040 / 512963


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Wachs oder Wirklichkeit? Das ist hier die Frage!

Das PANOPTIKUM in Hamburg ist Deutschlands ältestes Wachsfigurenkabinett. Seit über 125 Jahren präsentiert das PANOPTIKUM auf St. Pauli über 120 Wachsfiguren berühmter Persönlichkeiten aus Geschichte, Kultur, Politik, Showbusiness und Sport.
Eine kleine Gruselecke sowie ein Medizinisch-Historisches-Kabinett ergänzen die Ausstellung. Erleben Sie die Faszination zwischen Wachs und Wirklichkeit!

1879 gründete der Holzbildhauer Friedrich Hermann Faerber das PANOPTIKUM am Spielbudenplatz in Hamburg St. Pauli. Seither befindet sich das Museum durchgehend in Familienbesitz.
Bis zum 2. Weltkrieg war das PANOPTIKUM zu einem Museum mit 300 Figuren angewachsen. 1943 wurde das Haus durch Brandbomben zerstört.
Wenige Wachsfiguren konnten gerettet werden.

In einigen Räumen der Ruine, die wieder aufgebaut werden konnten, wurde 1948 eine kleine Ausstellung eröffnet. Am gleichen Standort wurde 1959 das jetzige Gebäude im Stil der 50er Jahre errichtet.
Heute wird das PANOPTIKUM von Dr. Hayo Faerber, dem Urenkel des Gründers in 4. Generation geleitet. Über 120 Figuren können vom Besucher betrachtet werden.

Spaß im Museum?
Na klar, im PANOPTIKUM gibt es eine spannende Rallye für Jugendgruppen und Klassen. Natürlich können gerne auch Familien und Erwachsene die "PANOPTIKUM NEWS" bekommen.
Und das Gute daran ist, diese Rallye macht nicht nur Spaß, sondern gleichzeitig kann man auch viel Neues dabei erfahren!
Die "PANOPTIKUM NEWS" erhalten Sie kostenlos bei der Aufsicht!

Und für alle jüngeren Besucher unseres Hauses bieten wir die "PANOPTIKUM TOUR für Kids" an. Pauli P., eine kleine Piratenmaus, führt die Kinder durch unser Wachsfigurenkabinett.
Auch dieses kleine Heftchen ist selbstverständlich kostenlos bei der Aufsicht zu erhalten.
Nach unserer Erfahrung ist so der Besuch des PANOPTIKUMS noch informativer, intensiver und schöner.

Viel Spaß!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 11 - 21 Uhr
Sonnabend 11 - 24 Uhr
Sonntag 10 - 21 Uhr

Gesamtbewertung

PANOPTIKUM-Gebr.-Faerber-e.K.
Bewertungen:  18
4 Sterne  Note:  2.1        ...mehr

Einzelbewertungen


21.07.2012
Queeny1989:

1 Sterne  Note:  4.6        ...mehr

20.10.2011
nekni: ich war schon 2x dort. es hat guten unterhaltungswert und es steckt viel mühe und arbeit drin. leider ind einige figuren vom gesicht her nicht so gu...

4 Sterne  Note:  2.4        ...mehr

09.08.2011
keinengel:

4 Sterne  Note:  2.0        ...mehr

23.11.2010
Velingandu:

3 Sterne  Note:  2.6        ...mehr

09.11.2010
Ännki: Die Eintrittspreise sind o.k., Touristen mit der Hamburg-Card bekommen es noch billiger... wer jedoch schon mal bei Madame Tussaud`s war, wird enttäus...

3 Sterne  Note:  3.0        ...mehr

27.08.2010
soundso:

4 Sterne  Note:  2.2        ...mehr

28.07.2010
Biomita:

4 Sterne  Note:  2.0        ...mehr

22.07.2010
Pasta82: Ich empfehle den Audioführer, er hält viele interessante Informationen bereit.

4 Sterne  Note:  2.0        ...mehr

17.05.2010
Kurvenente:

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

09.05.2010
Pommeline:

3 Sterne  Note:  2.6        ...mehr

22.04.2010
Sack: Insbesondere die neueren Figuren (Otto, Udo Lindenberg, Heidi Klum) waren täuschend echt!Bin gespannt auf Neuerungen!Viele GrüßeT. Sack

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr

19.04.2010
Toadette:

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr

01.04.2010
remmersaldorf:

4 Sterne  Note:  2.2        ...mehr

12.03.2010
Hatari: Das Panoptikum ist eine Institution in Hamburg. Keine überladenen Showeffekte. Schlicht, aber gut!

4 Sterne  Note:  2.2        ...mehr

08.03.2010
Janny:

4 Sterne  Note:  1.6        ...mehr

18.02.2010
dortis: Sehr sehenswert für Groß und Klein, Unsere Tochter war begeistert on Robi Williams und Otto Walkes, die sehen echt echt aus.

5 Sterne  Note:  1.4        ...mehr

02.01.2010
shw1:

4 Sterne  Note:  2.0        ...mehr

23.05.2009
Jan735:

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr