Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Reise & Touristik / Übernachtung / Hotel

 Baseler Hof
 Baseler Hof
 Baseler Hof
 Baseler Hof
 Baseler Hof
Baseler Hof
Esplanade 11
20354 Hamburg - Neustadt

Tel.: 040 / 359060
Fax: 040 / 35906918


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Kein Video vorhandenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Das Hotel Baseler Hof Hamburg von heute entsteht
Im Jahr 1983 übernahm Just Kleinhuis, der Enkel von Ruth und Hero Kleinhuis, den Hotelbetrieb. Das Haus blieb somit in dritter Generation in Familienhand. 1988 eröffnete Just Kleinhuis das WeinBistro, heute Kaffee- und Weinhaus Kleinhuis, das als erstes seiner Art einzigartig in der Hansestadt war. Damit legte er auch den Grundstein für die Ausrichtung des Familienbetriebs als zentralen Anlaufpunkt für Weinkenner und -genießer.

Weitere Modernisierungsmaßnahmen des Hauses wurden in den darauffolgenden Jahren durchgeführt. 2003 wurde dann das größte Bauprojekt des Baseler Hofs, die Aufstockung und Renovierung des Gebäudes in der Fehlandtstraße, zur Platzgewinnung angestoßen. Direkt im Anschluss an die Bauarbeiten übernahm Kleinhuis die Räumlichkeiten der Evangelischen Akademie an der Esplanade 15 und eröffnete kurze Zeit später die Baseler Hof Säle.

So entstanden in direkter Nachbarschaft verschiedene Veranstaltungsräume.
Einerseits modern, wie der Gartensaal für bis zu 200 Personen, andererseits Räume, die die Tradition der Bankiersvilla aus dem frühen 19. Jahrhundert widerspiegelt.

Heute gehört das Hotel Baseler Hof Hamburg mit seinen 167 Gästezimmern zu den führenden Privathotels in Hamburg und Norddeutschland.

Es hat sich 1907 dem Verband christlicher Hotels in Deutschland angeschlossen, der für eine sozial geprägte und umweltbewusste Arbeitsweise steht. Das Hotel hat sich als beliebter Treffpunkt in der Hansestadt etabliert.

Es kann seit seiner (Wieder-)Eröffnung 1949 durchschnittlich zu 80 Prozent ausgelastete Zimmer vorweisen und zählt damit zu den Spitzenreitern in der Hamburger Hotellerie.

Gesamtbewertung

Baseler-Hof
Bewertungen:  2
5 Sterne  Note:  1.1        ...mehr

Einzelbewertungen


06.01.2011
Hamburgfreak: Für seine Grösse absolut familiäres Hotel wo das kleinste Detail stimmt, sei es auf dem Kunden WC oder bei Wünschen die sofort und vor allem gerne erf...

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

21.03.2010
irene: sehr sauber und schöne zimmer! - schöne Zimmer u moderne badezimmer. Toll - hier lässt es sich aushalten :O) - frühstücksbuffet am Wochenende ist der ...

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr