Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Einkaufen / Lebensmittel / weitere Geschäfte

 Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
 Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
 Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
 Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
 Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg
Rathausmarkt
20095 Hamburg - Hamburg-Altstadt

Tel.:
Fax:


www.hamburger-weihnachtsmarkt.com
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Alle Jahre wieder...

..findet nun auf dem größten innerstädtischen Platz Hamburgs der Historische Weihnachtsmarkt statt. Als vor elf Jahren die Stadtväter einen Betreiber mit einem schlüssigen Konzept suchten, hätte wohl keiner geahnt, dass der Weihnachtsmarkt innerhalb kürzester Zeit zum bekanntesten, bestbesuchten und einem der angesehensten Märkte Deutschlands werden würde.

Fast 3 Millionen Menschen kommen nun Jahr für Jahr zum Rathausmarkt.

Vor der ehrwürdigen Kulisse des Rathauses bieten auch in diesem Jahr rund 80 Händler, Schausteller, Kunsthandwerker und Marktkaufleute aus ganz Deutschland ihre Waren feil. Dabei verschließt sich der Markt dem Zeitgeist.

Eine Reise in die Zeit der Kindertage und Weihnachtswunder, ein sanfter Kuss für die Seele, Nürnberger Lebkuchen statt Popcorn, edles Kunsthandwerk statt Handyhartschalen, ausgefallene Geschenkideen statt Tennissocken und eine Marktarchitektur mit urigen Gassen versprechen die Macher des Marktes.

Einzigartig in Deutschland ist die Thematisierung der Gassen. So begeistern sich Familien mit Kindern schnell für die Spielzeuggasse, über deren Buden übrigens eine große Modelleisenbahn fährt, Liebhaber schöner Dinge stehen staunend vor den Auslagen der vor Ort produzierenden Kunsthandwerker – vom Hutmacher, Laternenmacher, Glasbläser bis hin zum Bernsteinschleifer.

Dreimal täglich fliegt der Weihnachtsmann mit seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über den Markt.

Wenn sein „Ho ho ho“ ertönt, dann werden aus Erwachsenen wieder Kinder und alle schauen andächtig nach oben in den Winterhimmel.

Roncallis Historischer Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus hat vom 26. November bis zum 23. Dezember täglich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr, freitags und samstags sogar bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist natürlich frei.

Gesamtbewertung

Historischer-Weihnachtsmarkt-Hamburg
Bewertungen:  3
4 Sterne  Note:  1.5        ...mehr

Einzelbewertungen


01.07.2013
Gizmo203:

4 Sterne  Note:  2.2        ...mehr

18.12.2012
magrote:

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

04.12.2012
rondenlaab: manchmal ein bißchen zu voll. ansonsten der schönste weit und breit

5 Sterne  Note:  1.4        ...mehr