Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Freizeit & Kultur / Freizeit / Freizeitpark

 Rotor - Hamburger DOM
 Rotor - Hamburger DOM
 Rotor - Hamburger DOM
 Rotor - Hamburger DOM
 Rotor - Hamburger DOM
Rotor - Hamburger DOM
Heiligengeistfeld
20359 Hamburg - St. Pauli

Tel.:
Fax:


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Der Klassiker unter den Fahrgeschäften so aktuell wie eh und je. - Ein echter Evergreen!

Wer kennt ihn nicht, den Original Rotor, der seine Fahrgäste wie Fliegen an der Wand kleben lässt. Seit Jahrzehnten gehört dieses kombinierte Fahr- und “Show”-Geschäft schon zum festen Inventar vieler grosser Volksfeste.

Ein einfaches physikalisches Prinzip, wo-nach durch Fliehkraft und Reibungswider-stand die Anziehungskraft der Erde überwunden werden kann, brachte einen Maschinenbauer aus dem unter fränkischen Ebern auf den Gedanken, diese Erkenntnis technisch so umzusetzen, dass man damit Menschen Spass und Freude bereiten kann.

So entstand nach der Idee des Oberingenieurs W. Ernst Hoffmeister eine Vergnügungsmaschine, die eine neue Ära des deutschen Karussellbaus einleiten sollte, weltweit für Aufsehen sorgte und ihren Triumphzug bis zum heutigen Tage fortsetzen konnte.

Kontakt unter:
Richard Pluschies OHG
Fürstenrieder Str. 97
80686 München

Bisher keine Bewertung vorhanden